Einbaupositionen

T3 - Vor Turbolader
T4 - Vor Diesel-Oxidationskatalysator
T5 - Vor/Hinter Diesel-Rußpartikelfilter
T6 - Vor/Hinter 3-Wege-Katalysator

Praktische Hinweise:

  • Da Abgas-Temperatursonden sehr dünn ausgeführt sind, muss das Anzugsdrehmoment analog zu den Angaben der Bedienungsanleitung erfolgen.
  • Keinesfalls an heißen Auspuffrohren arbeiten - es besteht Verbrennungsgefahr.
  • Sehen Sie sich das Animation-Video an.


Sehen Sie sich das Video an, um eine Übersicht der Einbaupositionen zu bekommen. 

Verwandte Themen:

Grundlagen Zündspulen: NGK erklärt die Funktionsweise einer Zündspule

Aufbau einer Zündspule: Informationen über den Aufbau von NGK Zündspulen und die Hochspannungserzeugung durch magnetische Induktion

Der NGK Zündspulen-Code: Die Artikelnummern im NGK Zündspulenprogramm zeigen, welcher Typ Zündspule sich hinter welcher Artikelnummer verbirgt und erleichtern so das Auffinden der passenden Zündspule und Zündleitungen.

Montagetipps für Zündspulen: Die richtige Montage einer NGK Zündspulen garantiert eine optimale Funktion und eine lange Lebensdauer.

Verteilung des Zündfunkens: In der klassischen Variante erzeugt eine zentrale Zündspule die Hochspannung, die für die Zündung des Luft-Kraftstoff-Gemisches erforderlich ist.

Zündleitungen: Die Zündleitungen (auch Zündkabel genannt) sind dafür verantwortlich, die benötigte Spannung (U) möglichst verlustfrei zur Zündkerze zu leiten.