Pressemitteilung vom 13.10.2017

Wechsel im NGK Spark Plug Europe Außendienst: Hans-Jürgen Wildenhayn übergibt an Holger Faustmann

Nach gut 23 Jahren im Außendienstteam von NGK Spark Plug Europe verabschiedet sich Hans-Jürgen Wildenhayn in den Ruhestand. Seine Aufgaben als Gebietsmanager Aftermarket Nord übernahm zum 1. Oktober 2017 Holger Faustmann.

Herr Wildenhayn stieß im April 1994 zum Außendienst von NGK Spark Plug Europe hinzu. Seitdem hat der gelernte Industriekaufmann und zweifache Vater Aftermarketkunden in Norddeutschland als Gebietsmanager betreut. Der 62-Jährige blickt auf ein erfülltes Berufsleben zurück – und hat bereits Pläne für die Zukunft: „Die Zusammenarbeit mit Kollegen und Kunden war immer eng und vertrauensvoll. Dafür bedanke ich mich recht herzlich bei allen! Ich freue mich aber auch darauf, mehr Zeit mit der Familie verbringen zu können, viel zu reisen und mich meinen Hobbys zu widmen.“

Der Nachfolger für Herrn Wildenhayn bei NGK Spark Plug ist Holger Faustmann. Der 45-jährige Groß- und Außenhandelskaufmann verfügt über langjährige Erfahrung im deutschen Aftermarket. Nach seiner Zeit bei der Bundeswehr war er zunächst als Außendienstmitarbeiter bei Heil & Sohn aktiv. Es folgten Anstellungen als Gebietsverkaufsleiter bei Febi Bilstein, als Verkaufsleiter Deutschland beim Remanufacturer Elstock und als Regionalverkaufsleiter bei Heil & Sohn. „Die Produkte von NGK | NTK fand ich schon immer toll – deshalb war es mein Traum, einmal für NGK Spark Plug Europe zu arbeiten. Einige Außendienstkollegen und Kunden kenne ich sogar aus früheren Zeiten. Ich freue mich daher sehr, ein Teil des NGK Spark Plug Teams zu sein“, so Faustmann.
Marc Kuntzsch, General Manager Aftermarket für Deutschland, Österreich und die Schweiz bei NGK Spark Plug Europe, fügt hinzu: „Im Namen aller Kolleginnen und Kollegen bei NGK Spark Plug danke ich Hans-Jürgen Wildenhayn für die tolle gemeinsame Zeit und wünsche ihm alles Gute für die Zukunft. Gleichzeitig bin ich froh, dass wir unseren Kunden mit Holger Faustmann bereits einen Nachfolger präsentieren können, der die großen Fußstapfen seines Vorgängers ausfüllt und unsere Kunden in gewohnt persönlicher, verlässlicher und kompetenter Manier betreuen wird.“

Über NGK Spark Plug: NGK Spark Plug ist einer der führenden Automobilzulieferer. Der Spezialist im Bereich Zündung und Sensorik beliefert weltweit Kunden in Erstausrüstung und Aftermarket. Zum Produktportfolio zählen Zündkerzen, Glühkerzen, Zündspulen und Zündleitungen – vertrieben unter der Marke NGK Ignition Parts. Saugrohr-/Ladedrucksensoren und Luftmassenmesser, Lambdasonden, Abgastemperatursensoren sowie NOx-Sensoren bietet NGK Spark Plug unter der Marke NTK Vehicle Electronics an. Das Unternehmen unterhält Produktionsstandorte und Verkaufsniederlassungen in allen Teilen der Welt. Mit 13.000 Mitarbeitern werden jährlich ca. 2,7 Mrd. EUR Umsatz erwirtschaftet. NGK ist auf allen Kontinenten etabliert und unterhält 43 Tochtergesellschaften, 24 Produktionsstätten und fünf Technik-Zentren.

Honorarfrei – Beleg erbeten

NGK Spark Plug Europe GmbH
Presseabteilung, Marcel Aßmann
Harkortstr. 41
40880 Ratingen

Tel.: +49 (0) 2102/974-152
Fax: +49 (0) 2102/974-148
E-Mail: presse@ngkntk.de


Download
 JPG 300 DPI 1.5 M
 Pressemitteilung 249 K
zurück