Pressemitteilung vom 01.02.2017

Sales Manager von NGK Spark Plugs (UK) sammelt auf Fahrradtour durch Neuseeland mehr als 34.000 Euro Spenden

Im Dezember durchquerte Stuart Bayne, ein Vertriebsmanager von NGK Spark Plugs (UK), Neuseeland auf dem Fahrrad. Auf seinem Weg von der Südspitze in den äußersten Norden des Landes sammelte er Spenden für die Down’s Syndrome Association (DSA) in Großbritannien und eine entsprechende Organisation in Neuseeland. Mit großem Erfolg: Über Stuarts Spendenseiten im Internet, die Ende Januar geschlossen wurden, kamen 23.500 Britische Pfund (mehr als 27.000 Euro) und über 11.600 Neuseeland Dollar (mehr als 7.700 Euro) zusammen.

Stuart begann seine Fahrt Anfang Dezember in der Hafenstadt Bluff im Süden Neuseelands. Während des Advents legte er binnen gut zweieinhalb Wochen 2.108 Kilometer auf dem Fahrrad zurück und überwand 14.000 Höhenmeter. Am 22. Dezember schließlich erreichte er das Ziel: Kap Reinga, den nördlichsten Punkt der Nordinsel Neuseelands.
Es war bereits Stuarts zweite Wohltätigkeitsfahrt. Schon 2015 hatte er für den guten Zweck Europa auf dem Fahrrad bereist. Wie damals unterstützte sein Arbeitgeber NGK Spark Plugs (UK) ihn auf seiner Neuseelandtour als Sponsor. Zudem steuerte NGK Spark Plug Europe eine Spende in Höhe von 5.000 Euro zum Gesamterlös von über 27.000 Euro für die  DSA bei, die einzige Organisation in Großbritannien, die Menschen mit Down Syndrom dabei unterstützt, ein erfülltes Leben zu führen.

Über NGK Spark Plug: NGK Spark Plug ist einer der führenden Automobilzulieferer. Der Spezialist im Bereich Zündung und Sensorik beliefert weltweit Kunden in Erstausrüstung und Aftermarket. Zum Produktportfolio zählen Zündkerzen, Glühkerzen, Zündspulen und Zündleitungen – vertrieben unter der Marke NGK Ignition Parts. Saugrohr-/Ladedrucksensoren und Luftmassenmesser, Lambdasonden, Abgastemperatursensoren sowie NOx-Sensoren bietet NGK Spark Plug unter der Marke NTK Vehicle Electronics an. Das Unternehmen unterhält Produktionsstandorte und Verkaufsniederlassungen in allen Teilen der Welt. Mit 13.000 Mitarbeitern werden jährlich ca. 2,7 Mrd. EUR Umsatz erwirtschaftet. NGK ist auf allen Kontinenten etabliert und unterhält 43 Tochtergesellschaften, 24 Produktionsstätten und fünf Technik-Zentren.

Honorarfrei – Beleg erbeten

NGK Spark Plug Europe GmbH,
Presseabteilung
Harkortstr. 41
40880 Ratingen

Tel.: +49 (0) 2102/974-102
Fax: +49 (0) 2102/974-148
E-Mail: presse@ngkntk.de


Download
 JPG 300 DPI 0.9 M
 Pressemitteilung 217 K
zurück