Pressemitteilung vom 21.02.2012

NGK Spark Plug Europe informiert auf Techno Classica 2012

Oldtimerbegeisterte, die auf der Suche nach Zündkerzen, Glühkerzen oder Zündkerzensteckern für ihr klassisches Fahrzeug sind, können sich auf der Techno Classica 2012 bei NGK Spark Plug Europe aus erster Hand über diese Produkte informieren. Der weltweit führende Anbieter von Zündkerzen ist in Halle 5.0 an Stand 203 zu finden.

NGK Spark Plug Europe ist seit vielen Jahren eine feste Größe in der Oldtimer-Szene. Die Kataloge, in denen das Unternehmen Produkte für Klassiker zusammenstellt, sind meist in kürzester Zeit vergriffen. Auch gibt NGK mit aktueller Technik wie Iridium- und Platin-Zündkerzen moderne Antworten auf altbekannte Probleme. Denn diese Edelmetallzündkerzen sorgen speziell in älteren Fahrzeugen für ein Plus an Zündsicherheit, Leerlaufstabilität, Laufruhe und Motoreffizienz.

Auf der Techno Classica 2012, der 24. Weltmesse für Oldtimer, Classic- & Prestige-Automobile, die vom 21. bis 25. März in Essen stattfindet, ist NGK mit einem eigenen Stand vertreten. Im Messegepäck finden sich neben Informationen zu NGK Produkten etwa der brandneue Oldtimerkatalog und ein pünktlich zur Messe fertig gestellter Info-Flyer zum Thema. Mitarbeiter aus dem Produktmanagement und dem Verkauf stehen an den Besuchertagen zur persönlichen Beratung bereit.

Oldtimerenthusiasten, die noch über alte Bedienungsanleitungen, Datenblätter oder technische Zeichnungen verfügen, können diese darüber hinaus in Kopie am NGK Stand abgeben und nehmen damit an der Verlosung eines Satzes Zündkerzen für ihr klassisches Fahrzeug teil. „Wir erweitern stetig die Produktzuordnungen für klassische Fahrzeuge. Wer uns Kopien dieser Art zur Verfügung stellt, hilft uns bei der Zuordnung von Produkten und dabei, dieses Wissen der gesamten Oldtimer-Community zugänglich zu machen“, so Oliver Posati, Teamleiter NGK Produktmanagement.

NGK Spark Plug Europe auf der Techno Classica 2012: Halle 5.0, Stand 203.
Weitere Informationen unter www.ngk.de

Zusatz:
NGK ist der weltweit führende Hersteller von Zündkerzen und Lambdasonden mit Werken und Verkaufsniederlassungen in allen Teilen der Welt. Mit 12.000 Mitarbeitern werden jährlich ca. 2,2 Mrd. EUR Umsatz erwirtschaftet. NGK ist auf allen Kontinenten etabliert und unterhält acht Verkaufszentren, elf Produktionsstätten sowie 14 Verkaufsniederlassungen.

Honorarfrei - Beleg erbeten

-Presseabteilung-